18.01.2013

Doris



Oil-Dry-Brush aquarelliert

bei diesem Bild habe ich etwas ganz Neues für mich ausprobiert. Es handelt sich um eine Dry brush Öl Technik. Ich habe nach den Öl-brush noch ein wenig mit Aquarellfarben nachkoloriert. Es ist auch so dass die Stellen wo die Ölfarbe drauf ist die Wasserfarbe nicht ganz aufnehmen... nur ein wenig.
Ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser Form noch etwas malen werde. Es war aber eine interessante Erfahrung für mich.
Ausserdem habe ich mich in dieses Foto von Doris richtig "verbissen" und es ist mir wieder nicht gelungen so wie ich sie haben wollte. Nun ich stehe zu meinen Schwächen und möchte auch die nicht gelungene Bilder euch nicht vorenthalten.
Danke fürs Anschauen;-)

Aquarell


Tomato Blossom

Tomato Blossom (19) / Watercolour 30x40cm on Arches CP © janinaB. 2017