Kontakt

07.04.2012

Magnolie

eine der elegantesten Blüte des Frühlings und die besten Osterwünsche für alle meine Besucher. 
Lass es Euch gut gehen.
Aquarell
auf Gerstaecker
300g/m²
36 x48 cm

Es ist für mich sehr schwierig auf dieser Papiersorte zu malen. Trotzt der anständiger Dicke das Papier saugt das Wasser wie ein Schwamm und wellt sich dann stark.
Zum ersten Mal habe ich die Streckmethode mit der Hilfe des Wassers ausprobiert und ich staune... es funktioniert wirklich.

Inv. Nr.: 2012/43

Kommentare:

renate hat gesagt…

Hallo Janina:) Dies sind echte Frühjahr Bäume. Sie sind so schön wie sie alle blühen. sehr schön angezeigt. schöne Ostern Tage

maria hat gesagt…

wunderschön janina, ich liebe magnolien.......leider blüghen sie viel zu kurz, die herrlichkeit ist viel zu schnell vorbei......asber wenn ich jetzt lust habe, sehe ich mir dein fantastisches bild an.
danke für deine wünsche auch dir frohe tage, habe eine schöne zeit
gruß maria

Jane hat gesagt…

You made a beautiful softness in this Magnolia , and the two new buds are just perfect. Gute Ostern!

Aquarellzauber hat gesagt…

Ja Maria, Du hast Recht und das ist der Grund warum ich sie nicht in meinem Garten habe. Ich male sie einfach und geniesse die herrliche Form der Blüten. Die halten bei mir länger... lach, lach

Aquarellzauber hat gesagt…

Vielen lieben Dank Renate. Dir und Deiner Familie ein frohes Fest;-))

Aquarellzauber hat gesagt…

Mille grazie Jane. Tutto l'amore per te!!!

Oñera hat gesagt…

Una acuarela de factura impecable. Me gustan tus obras, Janina.
Un abrazo.

Lin hat gesagt…

aBSOLUTELY GLORIOUOS, JANINA!!! PERFECT SHADES OF MAGNOLIA BLOSSOM! MAY YOU HAVE A MOST JOYOUS EASTER!

Aquarellzauber hat gesagt…

Grazia Oñera;-)

Aquarellzauber hat gesagt…

Thank you Lin;-))

Apples I 2020

Apples I 2020 (31) / 30x40cm Watercolour © janinaB. 2020